Waldeigentum

WaldSchweiz ist der Verband der Schweizer Waldeigentümer. Er vertritt die Interessen von rund 250'000 privaten und öffentlichen Waldeigentümern. Wussten Sie, dass der Wald in Besitz von rund 244'000 privaten Waldeigentümern ist? Und sich nur ein kleiner Anteil in öffentlichem Besitz befindet? Mit einem Eigentum stehen unweigerlich Rechte und Pflichten im Zusammenhang.

Welche Aufgaben kommen als Waldeigentümer auf mich zu? Habe ich eine Bewirtschaftungspflicht und darf jeder und jede über mein Grundstück spazieren?

Antworten gibt es hier:

240#228##0#0#/de/240/waldeigentum/#
Vorname
Name
E-Mail
Mobile
Info (max 120 Zeichen)
 
Mit dem Upload meines Bildes bestätige ich, dass das Bild aus dem Luzerner Wald stammt und zusammen mit meinem Namen auf der Webseite veröffentlicht werden darf.