Klimawandel

Der Klimawandel bedeutet auch für den Wald eine grosse Herausforderung. Gleichzeitig spielt er als wichtiges Puzzleteil in dieser Krise eine wichtige Helferrolle, weil seine Protagonisten, die Bäume, über die einzigartige Möglichkeit verfügen, CO2 in der Biomasse zu speichern. Obwohl der Wald sich den aktuellen Schwankungen relativ flexibel anpassen kann, sind die momentan vorherrschenden Bedingungen auch für ihn zu viel. In der Schweiz herrscht ein akuter Käferbefall in Fichtenwäldern. Deshalb werden Wälder als Mischwälder aufgeforstet, was sich in deren Robustheit widerspiegeln soll.

248#255##0#0#/de/248/klimawandel/#
Vorname
Name
E-Mail
Mobile
Info (max 120 Zeichen)
 
Mit dem Upload meines Bildes bestätige ich, dass das Bild aus dem Luzerner Wald stammt und zusammen mit meinem Namen auf der Webseite veröffentlicht werden darf.