Lebensraum

Die Ansprüche an den Wald sind sehr vielschichtig und komplex. Da gibt es Tiere, die den Wald als ihren natürlichen Lebensraum betrachten. Auch wir Menschen besuchen regelmässig den Wald – sei es, um Sport zu treiben oder den gemütlichen Sonntagsspaziergang zu geniessen. Der Wald hat aber noch eine anspruchsvollere Aufgabe: Er bindet CO2 und liefert der Holzproduktion ausserdem ihren Rohstoff. Man ahnt es schon beim Lesen dieser Zeilen: Der Wald gibt. Er gibt sehr viel. Geben wir ihm daher das, was er für den Fortbestand benötigt: einen achtsamen Umgang mit diesem Naturreservat, eine nachhaltige Pflege und einen sinnvollen Einsatz.

250#255##0#0#/de/250/lebensraum/#
Vorname
Name
E-Mail
Mobile
Info (max 120 Zeichen)
 
Mit dem Upload meines Bildes bestätige ich, dass das Bild aus dem Luzerner Wald stammt und zusammen mit meinem Namen auf der Webseite veröffentlicht werden darf.