Luft zum Atmen

Ohne Atem geht gar nichts. Das wissen wir. Doch sind wir uns bewusst, woher der Sauerstoff, den wir zum Überleben benötigen, stammt? Oder warum nennt man eigentlich den Wald auch die grüne Lunge der Erde? Fast der gesamte Sauerstoff in der Luft wird von Pflanzen durch die Fotosynthese hergestellt. Kein Wunder also, dass die Luft im Wald besonders gut und beliebt ist. Hier gibt es ganz viel davon. Und hier lässt es sich besonders gut durchatmen. Umso wichtiger also, dass wir unseren Wald hegen und pflegen, dem Jungbestand mit Holzernten den Platz schaffen, den er benötigt, damit wir auch in Zukunft genussvoll durch den Wald joggen können – im Bewusstsein, dass wir richtig gesunde Luft einatmen.

245#255##0#0#/de/245/luft-zum-atmen/#
Vorname
Name
E-Mail
Mobile
Info (max 120 Zeichen)
 
Mit dem Upload meines Bildes bestätige ich, dass das Bild aus dem Luzerner Wald stammt und zusammen mit meinem Namen auf der Webseite veröffentlicht werden darf.