Vier Jahreszeiten

Wie oft hört man Menschen in unseren Breitengraden von den vier Jahreszeiten schwärmen: die Vielfalt, das abwechslungsreiche Klima, die Farben, der Jahreskreislauf … Es gibt wohl kaum einen besseren Protagonisten, der den Jahreskreislauf so natürlich und so radikal präsentiert wie der Wald.

Wie mögen Sie’s am liebsten? Wenn im Frühling die Natur wieder erwacht, die Blätter langsam spriessen, der Wald saftig und kräftig erscheint? Oder im Sommer, wenn der Wald ein beliebter Aufenthaltsort ist und seine Besucher vor zu viel Sonne schützt? Ganz speziell wird es im Herbst, wenn man Streifzüge durchs Laub erleben kann und die Verfärbung der Bäume immer wieder zu vielen Begeisterungsrufen animieren. Ja, und dann der Winter. Auch er hat seinen Reiz. Spaziergänge im tief verschneiten Wald, Schritte im knirschenden Schnee. Die Natur, die sich spartanisch präsentiert und Bäume, die quasi nackt im Winterwind tanzen. Wahrlich ein Naturwunder - unser Wald!

251#199##0#0#/de/251/vier-jahreszeiten/#
Vorname
Name
E-Mail
Mobile
Info (max 120 Zeichen)
 
Mit dem Upload meines Bildes bestätige ich, dass das Bild aus dem Luzerner Wald stammt und zusammen mit meinem Namen auf der Webseite veröffentlicht werden darf.